Prophylaxe

Ein sauberer Zahn wird selten krank. Damit Zähne und Zahnfleisch auf Dauer gesund bleiben, reicht jedoch auch die beste häusliche Hygiene nicht aus. Vor allem an Stellen, die mit Hilfsmitteln wie Zahnbürste, Zahnseide etc. nicht zu erreichen sind, sammeln sich mit der Zeit hartnäckige Beläge. In solchen Pflegenischen bilden sich Plaque-Bakterien, die nicht nur Zähne und Zahnfleisch angreifen, sondern auch ein Risiko für die körperliche Gesundheit darstellen können.

Sie haben die Wahl!

Basis, Standard oder Premium – entdecken Sie unsere individuellen Therapiekonzepte »

Zahnarzt Lohne, Dr. Szilinski & Partner

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) – durchgeführt von speziell geschulten Fachkräften – bereitet den Weg für dauerhafte Mundgesundheit sowie saubere und optimal gepflegte Zähne:

• Im Rahmen der Individualprophylaxe werden Zähne, Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen mit speziellen Geräten und Instrumenten gründlich gesäubert und Verfärbungen mit einem Pulverstrahlgerät schonend entfernt.
  • Mit einer anschließenden Hochglanzpolitur werden die Oberflächen geglättet, sodass sich keine Bakterien festsetzen können.
  • Eine Versiegelung sorgt nicht nur für ein gesundes, sondern auch strahlend frisches Lächeln.

So ist die professionelle Zahnreinigung nicht nur ein Beitrag zur (Zahn-)Gesundheit, sondern vermittelt auch das schöne und angenehme Gefühl eines gepflegten Gebisses, das Lebensfreude und Energie ausstrahlt und heute längst als Statussymbol gilt. Wie oft eine professionelle Zahnreinigung notwendig ist, ist abhängig vom individuellen Risiko.

Recall-Service

Im alltäglichen Stress gerät die Anmeldung für den nächsten Prophylaxetermin leicht in Vergessenheit. Wir möchten Sie darin unterstützen, dass das nicht passiert. Auf Wunsch erinnern wir Sie durch unseren Recall-Service (Erinnerungsdienst) rechtzeitig per Post oder E-Mail an Ihre nächste professionelle Zahnreinigung. Sie vereinbaren daraufhin dann einfach telefonisch Ihren persönlichen Wunschtermin.

In unserer Gesundheitswelt erfahren Sie mehr zum Thema Prophylaxe, z. B. zur Fissurenversiegelung.